Das Blog und ich

Willkommen all denen, die mitlesen, auf meinem kleinen Blog.

Über das Blog: Seit zwei Jahren blogge ich hier auf meiner behelfsmäßig zusammengeschusterten Website über Bücher, Filme und anderen Krimskrams. Gelegentlich poste ich eine Kurzgeschichte oder so. Das Blog ist ein Freizeit-Projekt und dient nur der Unterhaltung. Bei Fragen könnt ihr euch per Email an frauktose(at)gmail.com oder an mein Twitter-Ich wenden.

Über mich: Ich bin 25, studiere etwas mit Medien und nein – das ist nicht der Grund, weshalb ich blogge. Das Schreiben ist es, das mich dazu bewegt. Es begleitet mich seit bald 20 Jahren in Form von Tagebüchern, Briefen, Kurzgeschichten, Zeitungsartikeln und unzähligen gescheiterten Romanversuchen. Hinzu kommen zwei weitere Leidenschaften: Bücher und Filme. Ich bin ein großer Harry Potter-Fan (meine Lieblingscharaktere sind Lupin, Sirius und Snape), liebe Coming of Age-Geschichten wie The Perks of Being a Wallflower, magischen Realismus (Allende, Marquez, Murakami, Yoshimoto) und lese gerne Stephen King. Und ich bin ein bisschen in Mr. Darcy verliebt (oder Colin Firth).

Was ich außerdem mag: Filmanalyse; Filme mehrmals hintereinander ansehen; bestimmte Regisseure (Tim Burton, Wes Anderson, Jim Jarmusch); Filme, in denen wenig bis nichts passiert; queer cinema; gealterte britische Schauspieler (Firth, Gary Oldman, Alan Rickman, Bill Nighy); Grunge; Horror; den Soundtrack von Donnie Darko; Musik von David Bowie; Bücher mit Bleistift am Rand kommentieren; Bücher mit Bleistiftkommentaren am Rand lesen;

Was ich nicht mag: 2001 – A Space Odyssey, Johnny Depp (nicht mehr), Damsel in Distress-Protagonistinnen,

Liebe Grüße,

Eure Frauktose ❤

Me

PS: Auf Twitter findet ihr mich hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s